An diesem Form der Krankheit leidet sie

Leukämie: Wanda Nara veröffentlicht ihren medizinischen Bericht

Bild: Instagram/wanda_nara
Bild: Instagram/wanda_nara

Wanda Nara leidet an Leukämie. Von der schweren Krankheit erfuhr die ganze Welt im Juli 2023, als der argentinische Journalist Jorge Lanata die Diagnose plötzlich im Radio bekanntgab. Für die Moderatorin brach eine Welt zusammen, denn nicht einmal ihre Kinder, die sie beschützen wollte, hatten davon gewusst. Inzwischen geht die 36-Jährige Partnerin von Mauro Icardi offen mit ihrer Krankheit um und veröffentlichte zum Jahreswechsel sogar ihren medizinischen Bericht. An dieser Leukämie-Form leidet die Argentinierin.

Das sagt der medizinische Bericht

"Wir teilen Ihnen mit, dass die Patientin Wanda Solange Nara seit Juli 2023 wegen chronischer myeloischer Leukämie in Fundaleu behandelt wird und zufriedenstellend auf die Behandlung anspricht. Sie unterzieht sich regelmäßigen Untersuchungen in Argentinien und der Türkei, um ihre Krankheit zu kontrollieren", heißt es in dem Dokument. Wie argentinische Medien berichten, wurde Nara vom Journalisten Angel de Brito kontaktiert und gefragt, warum sie den Bericht erst jetzt veröffentlicht habe. Laut de Brito habe sie während der Teilnahme an der italienischen Tanzshow "Ballando con le Stelle" keine Aufmerksamkeit oder Mitleid mit der Veröffentlichung des Dokuments erregen wollen. "Wenn ich es eher gemacht hätte, hätten alle gesagt, ich hätte die Show nur aus Mitleid gewonnen", so Nara gegenüber dem Journalist. 

Bild: Instagram/wandanara
Bild: Instagram/wanda_nara

Darum veröffentlichte Nara den Bericht

Sie sagte außerdem: "Ich habe ihn veröffentlicht. Er ist alt, ich wollte ihn nie veröffentlichen und jetzt tue ich es, weil viele immer wieder sagen, dass meine Krankheit eine Lüge ist. Aber gut, manche Leute sind eben so. Als das 'Bailando' endete, habe ich es gemacht. Vorher wollte ich es nicht, weil ich im Wettbewerb stand und es nicht für richtig hielt." 

author_image
Janine Basler
03.01.2024