Im Podcast mit ihrem neuen Partner

Jessica Bueno über ihre Trennung: "Als hätte meine Stimme kein Gewicht"

Bild: Instagram/jessica_bueno
Bild: Instagram/jessica_bueno

Jessica Bueno hat in Sänger Luitingo inzwischen eine neue Liebe gefunden. Im Rahmen der spanischen Version von "Promi Big Brother" ("GH VIP") lernten sich die beiden kennen und lieben. Im Poscast "Un Cuento Imperfecto" hat das Paar allerdings auch noch einmal über die Vergangenheit des Models gesprochen. Bis Dezember 2022 war Bueno noch mit dem ehemaligen Fußballprofi Jota Peleteiro verheiratet und erinnert nun erneut zurück an die schwierige Trennung.

Bueno und Peleteiro verbrachten neun gemeinsame Jahre, aus der zwei Kinder hervorgingen. Trotzdem war vor rund eineinhalb Jahren Schluss. "Das Schlimmste an der Liebe sind die Trennungen", gestand die 33-Jährige. 

Jessica Bueno erinnert sich an ihre Trennung von Jota Peleteiro

"Es stimmt, dass ich am Anfang wirklich niedergeschlagen war, bis es bei mir Klick gemacht hat und ich mich nicht in dieser Traurigkeit verlieren wollte. Und ich beschloss, weiterzumachen und viele Dinge zu tun, die ich vorher nicht getan hatte, und dass die Liebe für mich nicht vorbei war", erzählte sie im Beisein ihres neuen Partners Luitingo. Ihre Ehe mit Peleteiro endete mit einem großen Knall, denn der Spanier hatte die Mutter seiner Kinder betrogen. Wie sie in einem vorangegangen Gespräch während ihrer Zeit bei "GH VIP" verraten hatte, habe sie zwei Monate lang nur im Bett gelegen und musste sich anschließend therapeutische Hilfe suchen, um die Trennung zu überwinden.

Bueno: "Ich habe geschwiegen und war unglücklich"

Die Influencerin berichtete außerdem, wie sie sich in ihrer Ehe fühlte: "Es war, als hätte meine Stimme kein Gewicht. Wenn man sich unsicher oder viel kleiner als sein Partner fühlt, will man den anderen klein machen. Ich habe geschwiegen, geschwiegen, geschwiegen, und als mir das bewusst wurde, bin ich unglücklich geworden und war es sehr lange. Und ich war verunsichert, weil ich Beziehungen hatte, die mir das eingebrockt haben." Aufgrund dieser schlechten Erfahrungen und der kurzen Zeit, die seitdem vergangen war, hielt sich das Model bei Luitingo anfangs sehr zurück. "Bei dir, weißt du, hatte ich große Angst, den Schritt zu wagen. Ich bin erst seit einem Jahr geschieden", gestand sie. Doch inzwischen zeigt sie sich mit dem Musiker aus Sevilla in der Öffentlichkeit und wirkt überglücklich.

author_image
Janine Basler
15.04.2024