Victoria Beckham präsentiert Duftkollektion

Diese Geschichten stecken hinter "Suite 302", "Portofino 1997" und "San Ysidro"

Bild: Instagram/victoriabeckham
Bild: Instagram/victoriabeckham

Acht Jahre kleinste Detailarbeit stecken in der Entwicklung von Victoria Beckhams erster Parfümkollektion, die sie am 29. September erstmals bei der Pariser Fashionshow vorstellte. Sie besteht aus drei Düften und jeden einzelnen davon verbindet die 48-Jährige mit einer besonderen Erfahrung, einem bestimmten Ort. Mit der Vogue spricht die Unternehmerin über ihre Düfte und erklärt, was dahintersteckt.

New York, ein besonderer Ort für Victoria Beckham. Ihre erste Kollektion, bestehend aus drei Düften, stellte die Unternehmerin unter anderem in der US-Metropole vor. "Ich bin gerade mit meinem Mann hier, und auch mein gesamtes Beauty-Team ist hier ansässig. Ich pendle zwischen London, Paris, New York und Miami, und ich liebe es, hierherzukommen, weil die Kreativität, die ich mit meinem Team hier habe, außergewöhnlich ist", erzählte sie im Gespräch mit Vogue. Bereits am 29. September brachte Beckham ihre drei Düfte "Suite 302", "Portofino 1997" und "San Ysidro Drive" heraus. Diese Geschichten stecken dahinter.

Bild: Instagram/victoriabeckham
Bild: Instagram/victoriabeckham

Suite 302

"Es geht um unsere Liebesaffäre mit Paris und die Opulenz der 90er Jahre, als wir zusammen waren, und als wir unser Hochzeitsgelübde erneuerten und in der Suite 302 übernachteten", erzählte Beckham. Am 4. Juli 1999 hatte sich das Paar in Luttrellstown Castle bei Dublin das Ja-Wort gegeben, eine Hochzeit, die durch die Bekanntheit der beiden Superstars von der ganzen Welt mitverfolgt wurde. Trotz vieler Turbulenzen heißt es nun schon seit 24 Jahren "Posh and Becks."

Bild: Instagram/victoriabeckham
Bild: Instagram/victoriabeckham

Portofino 1997

Der Duft Portofino 1997 sei eine Hommage an den ersten gemeinsamen Ausflug von David und Victoria Beckham in die italienische Küstenstadt Portofino. Das Paar lernte sich 1997 kennen, während der Flügelstürmer bei Manchester United spielte und die Designerin als Posh Spice ihre größten Erfolge mit den Spice Girls feierte. "Wir wohnten im Hotel Splendido in Portofino und hatten 48 Stunden Zeit füreinander." 

Bild: Instagram/victoriabeckham
Bild: Instagram/victoriabeckham

"Damals hatten wir Schwierigkeiten, Zeit füreinander zu finden, weil er immer für Manchester United spielte und ich immer mit den Spice Girls zusammen war, also geht es hier um eine neue Romanze, Verliebtheit, Leidenschaft." Noch heute erinnere sich die fünffache Mutter an jedes Detail: "Ich weiß noch, wie Portofino gerochen hat. Ich erinnere mich an die knackigen, weißen Laken. Ich erinnere mich an die Farbe des Himmels. Ich erinnere mich an die Farbe des Meeres."

San Ysidro Drive

In Europa hatten die Beckhams eine schwierige Zeit. Während der Zeit des ehemaligen englischen Nationalspielers bei Real Madrid machte die spanische Presse ihm und seiner Familie das Leben zur Hölle und die berühmten "Galacticos" waren nicht so galaktisch, wie es anfangs schien. Der Duft San Ysidro Drive soll daher an den Umzug der Familie nach Los Angeles erinnern, als Beckham im Sommer 2007 zu LA Galaxy wechselte.

Bild: Instagram/victoriabeckham
Bild: Instagram/victoriabeckham

"Das war unsere Adresse in L.A., wo wir nach den Turbulenzen in Spanien ein Gefühl des Wohlbefindens, der Kristallenergie, der Meditation und des Lernens, mich selbst zu lieben und zu akzeptieren, erlebten. Hier geht es um Selbstliebe, Selbstfürsorge, ein neues Kapitel für uns als Familie und darum, dass ich mich selbst wirklich liebe."

author_image
Janine Basler
17.10.2023