Riesiger Erfolg mit "Bzrp Music Sessions #53"

Shakira erhält fünf Nominierungen für die Lo Nuestro-Awards

Bild: Instagram/shakira
Bild: Instagram/shakira

Bei den "Premios Lo Nuestro" oder auch "Lo Nuestro-Awards" werden lateinamerikanische Musiker jährlich für ihre Leistungen in 38 Kategorien ausgezeichnet. Für die diesjährige Veranstaltung am 22. Februar in Miami, Florida, sind Musiker wie Sebastian Yatra, Maluma, Carol G und natürlich auch Shakira auf der Liste der Prämienanwärter. Die Kolumbianerin, für die das Jahr 2023 zu einem der erfolgreichsten ihrer Karriere wurde, ist in fünf Kategorien nominiert.

Die Ex-Frau von Gerard Piqué ist mit ihrem kontroversen Song "Bzrp Music Sessions #53" für das Lied des Jahres nominiert. Das gesamte Jahr 2023 stand bei der Sängerin im Zeichen der Trennungsverarbeitung vom ehemaligen Barça-Star, weshalb die 46-Jährige keine Gelegenheit ausließ, gegen ihn zu schießen – was äußerst positiv bei ihren Fans ankam.

Video-Datei
Video: Instagram/shakira

Shakira wird fünfmal nominiert 

Die zweifache Mutter, die vor wenigen Wochen erste eine eigene Statue in ihrer Heimatstadt Baranquilla erhielt, ist außerdem für folgende Auszeichnungen nominiert: Lied des Jahres – Urban Pop, Popkünstlerin des Jahres, Kollaboration des Jahres (mit Bizarrap) und Premio Lo Nuestro-Künstlerin des Jahres. 

"Bzrp Music Sessions #53" ein Riesenerfolg

Damit geht das Jahr 2024 mit großer Wahrscheinlichkeit genau so erfolgreich weiter wie das vergangene. Im November 2023 räumte sie mit "Bzrp Music Sessions #53" drei Pämien bei den Latin Grammy Awards ab und erhielt auch schon bei den Billboard Awards einen Monat zuvor die Auszeichnung für den besten Popsong. Das Lied sollte ursprünglich so gar nicht veröffentlicht werden, da die Provokationen gegen Piqué dem Team der Kolumbianerin Sorgen bereiteten. Doch die erfahrene Sängerin bestand auf den Songtext und erntet noch immer die Früchte dieser Entscheidung. 

author_image
Janine Basler
23.01.2024