Ehrlicher denn je

Shakira: "Manchmal ist es ein Glück, dass ich keinen Ehemann mehr habe, denn ..."

Bild: Instagram/shakira
Bild: Instagram/shakira

Shakira hat sich in ihrem neuen Album "Las Mujeres Ya No Lloran" neu erfunden. In 16 Songs hat die Sängerin das Scheitern ihrer zwölfjährigen Beziehung zu Ex-Barça-Profi Gerard Piqué verarbeitet. In Gesprächen mit den Medien hat die Kolumbianerin in den vergangenen Wochen immer wieder verraten, dass es ihr im Nachhinein ohne ihren Ex-Mann besser ginge. Auch gegenüber der kolumbianischen Zeitschrift Alo bestätigte sie dies noch einmal.

Im Gespräch verriet sie: "Zum ersten Mal muss ich als alleinerziehende Mutter mit vielen Dingen fertig werden, aber meine Kinder sind meine große Stütze. Manchmal ist es ein Glück, dass ich keinen Ehemann habe, denn der hat mich runtergezogen."

Shakira: "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, musst du Limonade machen"

Vor allem ihre Karriere stellte die 47-Jährige jahrelang zurück. Das holte die zweifache Mutter in den vergangenen Monaten nach und krönte diesen Prozess mit der Veröffentlichung ihres Albums am 22. März 2024. "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, musst du Limonade machen", begann sie und erklärte, dass das Album auf ihrem Schmerz basiert: "Ich versuche, das Beste aus traumatischen Erfahrungen zu machen, und ich versuche, meine eigenen Frustrationen wie Wut und Enttäuschung zu verarbeiten und sie in etwas Produktives wie Kreativität, Widerstandsfähigkeit und Stärke zu verwandeln."

Das möchte Shakira ihren Kindern beibringen

Zudem sei es "besser, zu vertrauen und betrogen zu werden, als überhaupt nicht zu vertrauen". Auf Basis ihrer eigenen Erfahrungen möchte die Musikerin ihren Söhnen Sasha und Milan etwas Wichtiges mit auf den Weg geben: "Ich versuche, ihnen beizubringen, dass es gute Menschen gibt, die es wert sind, geliebt zu werden."

author_image
Janine Basler
12.04.2024