Neustart nach Fehlgeburt

Unverständnis: Von dieser Nachricht war Laura Hofmann emotional getroffen

Bild: Instagram/lauramahofmann
Bild: Instagram/lauramahofmann

Eine schwere Zeit liegt hinter Laura Hofmann. Nachdem die TV-Moderatorin mit Partner und Leverkusen-Profi Jonas Hofmann ihr Leben umgekrempelt hat, um den schlimmen Verlust ihres Babys, das sie kurz nach der Schwangerschaftsbekanntgabe verloren hatte, zu verarbeiten, wirkt die 30-Jährige glücklicher denn je. 

Trauerarbeit: Das änderten Laura und Jonas Hofmann nach ihrer Fehlgeburt

„Happy one“, schrieb Laura Hofmann zu einer Bildreihe auf Instagram, auf der sie breit am Grinsen war. Follower und Fans der brünetten Moderatorin freuten sich über die lustigen Selfies der Spielerfrau, die im vergangenen Jahr eine schlimme Zeit erlebte. Laura und Jonas Hofmann verloren, nur wenige Zeit, nachdem sie die Schwangerschaft im März 2023 öffentlich machten, ihr ungeborenes Baby. Nach der ersten Trauerphase holte das Paar im Juni die geplante Hochzeit nach. Zudem gab der 31-jährige Offensivmann im vergangenen Sommer seinen Wechsel von Borussia Mönchengladbach nach Bayer Leverkusen bekannt, während seine Frau überraschend teilte, nach rund 1,5 Jahren nicht mehr als Moderatorin bei Sky Sport News zu arbeiten.

Laura Hofmann nahm sich eine berufliche Auszeit und startete eine Therapie. Im YouTube-Format „UNSPOKEN“ blickte die Journalistin auf emotionale Momente aus dem vergangenen Jahr zurück. So hatte sie eine „bodenlose“ Nachricht einer Followern damals sehr getroffen. Die Worte, die sie über Instagram bekam, waren „an sich nicht beleidigend“, erzählte Laura Hofmann, doch in dem Kontext der schlimmen Erfahrungen, die das Paar machen musste, schon. „Wir haben ja Anfang des Jahres ein Kind verloren. Das war die schlimmste Zeit in unserem Leben“, begann sie zu erzählen und blickte auf die vielen Veränderungen zurück.

Bild: Instagram/lauramahofmann
Bild: Instagram/lauramahofmann

Followerin schreibt Laura Hofmann, wie „rückratlos“ ihr Mann sei

„Jonas hat dann ja im Sommer den Verein verlassen. Dann schreibt mir allen Ernstes eine Frau, wie das sein kann, wie rückratslos mein Mann wäre (…)“, blickte Laura Hofmann zurück. Der Verein und die Fans hätten in der schweren Zeit hinter ihnen gestanden. Warum würde er Fans und Verein nun so hintergehen, fragte die Followerin die Influencerin. Die Moderatorin hinterfragte daraufhin die Wahrnehmung der Person und stellte auf Social Media erstmal die Funktion aus, Nachrichten an sie zu schicken zu können. Nun sei sie gefasster, habe die Einstellung wieder geändert und wisse, dass es solche Kritiker immer geben werde. „Aber man bleibt ja ein Mensch, egal wie erfolgreich man ist“, hielt Laura Hofmann im Gespräch bei „UNSPOKEN“ fest.

Bild: Instagram/lauramahofmann
Bild: Instagram/lauramahofmann

Entscheidungen treffe die hübsche Brünette aus dem Bauch heraus, gab sie in dem YouTube-Format an. Und diese hatten Laura und Jonas Hofmann trotz der schwierigen Phase ziemlich gut getroffen, um wieder glücklich zu werden. Mit Bayer Leverkusen ist Jonas Hofmann derzeit immer noch auf Erfolgskurs: Nach 25 Spieltagen in der Bundesliga haben die Rheinländer mit 67 Punkten zehn Zähler Abstand zum Zweitplatzierten FC Bayern München. Beruflich startete Laura Hofmann ebenfalls ein neues Projekt und moderierte das neue Fußball-Format „Baller League“. Zudem schaffte sich das Paar einen zweiten Hund an, den die TV-Moderatorin mit ihren über 28.000 Followern schon einige Male auf Instagram teilte.

author_image
spielerfrauen.news
15.03.2024