Hofmann und Fuster Garcia feiern

Diese Spielerfrauen bejubeln Bayer-Sieg im Spitzenspiel

Bild: Instagram/lauramahofmann
Bild: Instagram/lauramahofmann

Tabellenerster Bayer Lever ist aktuell kaum zu stoppen: Auch nicht vom Rekordmeister. Als Leverkusen am Samstagabend (10. Februar) das Kräftemessen in der Bundesliga mit Bayern München deutlich für sich entschieden hat, feierten Laura Hofmann und Ana Fuster Garcia, die Partnerinnen von Jonas Hofmann und Alejandro Grimaldo, den 3:0-Sieg auf der Tribüne in der BayArena.

3:0! Leverkusen triumphiert über den Bayern

Bayer Leverkusen besiegte Bayern München im Topspiel am 21. Spieltag mit 3:0 und untermauerte damit die Favoritenstellung im Kampf um die Meisterschaft. Mit dem Heimerfolg konnte die Mannschaft um Trainer Xabi Alonso die Tabellenführung um insgesamt fünf Punkte vor den Münchnern ausbauen. Ganz zur Freude zweier Spielerfrauen, die das Spitzenspiel in der BayArena live verfolgten. Sowohl Laura Hofmann, die Frau von Jonas Hofmann, als auch Ana Fuster Garcia, Partnerin von Alejandro Grimaldo, feuerten ihre Männer von der Tribüne aus an. Und die beiden brünetten Schönheiten haben eine Gemeinsamkeit: Ihre Partner laufen erst seit dieser Saison für die in dieser Spielzeit bislang erfolgreichen Werkself auf.

Video-Datei
Video: Instagram/lauramahofmann

Neuzugänge Grimaldo und Hofmann glänzen bei Bayer Leverkusen

Alejandro Grimaldo unterzeichnete seinen Vertrag zum 1. Juli 2023. Der 28-jährige Flügelflitzer wechselte von Benfica Lissabon nach Leverkusen und ist kaum wegzudenken. Er spielte bislang in jedem Bundesligaspiel über die vollen 90 Minuten durch, erzielte insgesamt zehn Pflichtspieltore und legte die Kugel elf Mal vor. Mittelfeldmann Jonas Hofmann, der vier Tage nach Grimaldo zu Bayer Leverkusen wechselte, kam überraschend von Borussia Mönchengladbach, bei denen er über sechs Jahre unter Vertrag stand. Auch der 31-Jährige hat am Erfolg der Mannschaft einen wesentlichen Teil beigetragen, erzielte in dieser Saison insgesamt sieben Treffer und verbuchte neun Vorlagen. In der Bundesliga verpasste er ebenfalls kein Spiel, kam jedoch schon drei Mal von der Bank. So auch gegen die Bayern, als er in der 82. Minute eingewechselt wurde.

Video-Datei
Video: Instagram/anafusterg

Die Werkself brachte ausgerechnet der an Leverkusen ausgeliehene Bayernspieler Josip Stanisic in Führung. In der 18. Minute wuchtete er freistehend eine Hereingabe von Robert Andrich ins Netz. Wenig später durfte dann Influencerin und Mama Ana Fuster Garcia mit Töchterchen Lucia so richtig jubeln: Denn Grimaldo schloss einen überfallartigen Angriff gegen die aufgerückten Bayern sicher ab und erhöhte in der 49. Minute auf 2:0. In der Nachspielzeit setzte dann Jeremy Frimpong den Schlusspunkt: Mit seinem Treffer aus gut 30 Metern schoss er in der 90.+5 Minute von rechts auf das leere Bayerntor, da Torhüter Manuel Neuer bei einer Ecke mit im gegnerischen Strafraum und kurz vorher zu Fall gekommen war.

author_image
spielerfrauen.news
12.02.2024