Überglücklich

Nach Neustart: Laura und Jonas Hofmann feiern Leverkusens Meisterschaft

Bild: Instagram/lauramahofmann
Bild: Instagram/lauramahofmann

Eine unglaubliche Zeit liegt hinter Laura und Jonas Hofmann: Nachdem das Paar vergangenes Jahr privat mit dem Verlust ihres Babys zu kämpfen hatte, krempelten sie ihr Leben um und starteten beruflich neu durch – und das mit vollem Erfolg.

Laura und Jonas Hofmann: Schlimmer Verlust führt zu beruflichen Veränderungen

Einen schlimmen Verlust mussten Laura und Jonas Hofmann im vergangenen Jahr verarbeiten: Die TV-Moderatorin und der Fußballprofi verloren ihr Baby, nur wenige Zeit, nachdem sie die Schwangerschaft im März 2023 öffentlich machten. Nach wenige Wochen der Trauer feierten die zwei zunächst im Juni ihre geplante Hochzeit und strebten berufliche Neuanfänge an. Jonas Hofmann überraschte die Fußballwelt, nachdem er seinen Wechsel von Borussia Mönchengladbach zum Rhein-Rivale Bayer Leverkusen bekannt gab. Und auch Laura Hofmann verkündete, nach rund eineinhalb Jahren nicht mehr als Moderatorin für Sky Sport News zu arbeiten. Die 30-jährige Spielerfrau begab sich zunächst in Therapie, um die traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten, und legte eine berufliche Pause ein. Doch schnell startete die gelernte Journalistin ein neues Projekt, bei dem sie voll aufblühte: Sie moderierte die „Baller League“ und nahm ihre Follower dabei mit, wie viel Spaß sie wieder bei der Arbeit empfand.

Neue Projekte gelungen: Laura und Jonas Hofmann zeigen sich glücklich und stolz

Auch für ihren Ehemann stellte sich schnell heraus, dass es aus sportlicher Sicht die richtige Entscheidung war, zu Bayer Leverkusen zu wechseln. Nach 29 Spieltagen durfte sich Bayer Leverkusen Deutscher Meister nennen. Nach einem 5:0-Sieg gegen Werder Bremen holte sich die Mannschaft den Meistertitel. Auch Mittelfeldmann Jonas Hofmann, der über sechs Jahre lang bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag stand, trug einen wesentlichen Teil zur guten Saisonleistung der Leverkusener bei. Lediglich zwei Bundesligaspiele, bei denen er nicht im Kader stand, verpasste der 31-Jährige in der laufenden Spielzeit der Meisterschaft. Er markierte fünf Treffer und legte neun Bälle vor. „Ein Traum wurde wahr! Deutscher Meister 2024“, schrieb er überglücklich zu einem Instagram-Post, auf denen er stolz die Meisterschale in den Händen hielt. Partnerin Laura Hofmann teilte das Glück mit ihrem Mann. Zu einem gemeinsamen Selfie aus der Kabine schrieb sie: „Unglaublich. Niemals aufgeben“ und verlinkte das Profil ihres Liebsten dahinter. Aufgegeben hat das Paar nach der sehr schweren privaten Zeit definitiv nicht – das haben die zwei bewiesen.

author_image
spielerfrauen.news
17.04.2024