Nach Trennung

Shakira fühlt sich ohne Gerard Pique frei

Bild: Instagram/shakira
Bild: Instagram/shakira

Nach sieben Jahren hat Shakira endlich ihr zwölftes Studioalbum „Las Mujeres Ya No Lloran“ herausgebracht. Die 47-Jährige ist seit Jahren mit ihrer Musik sehr erfolgreich, doch zwischenzeitlich wurde es ruhiger um die Sängerin. Im Gespräch mit Moderator Jimmy Fallon hat die Ex-Partnerin von Gerard Pique nun verraten, warum sie den Fokus auf ihre musikalische Karriere verlor. 

Shakira offenbart: Sie konnte sich wegen Gerard Pique nicht auf ihre Musik konzentrieren

Jahrelang mussten Fans auf neue Musik warten. Am 22. März veröffentlichte Shakira endlich sechszehn neue Songs, die alle einen Zweck verfolgten: Die Trennung von Fußballstar Gerard Pique zu verarbeiten. Nun war die „Hips Don’t Lie“-Interpretin zu Gast in der „Tonight Show“ von Jimmy Fallon und offenbarte, warum sie sich nicht immer voll auf ihre Musik konzentrieren konnte. „Es lag am Ehemann (…). Ja, der Ehemann hat mich runtergezogen“, erzählte der Popstar im Gespräch. Zwölf Jahre lang war Shakira die Frau an der Seite des ehemaligen Barcelona-Spielers. Die zwei waren für viele ein absolutes Traumpaar, bis öffentlich bekannt wurde, dass der Sportler eine Affäre gehabt haben soll. Auf die Gerüchte folgte 2022 die Trennung der beiden. Gerard Pique ist inzwischen offiziell mit Clara Chia Marti, die seine damalige Romanze gewesen sein soll, zusammen.

Bild: Instagram/shakira
Bild: Instagram/shakira

Nach Trennung von Pique: Shakira kann durchatmen und veröffentlicht neues Album

Doch das Ehe-Aus zwischen Shakira und Gerard Pique hatte für die Sängerin nicht nur schlechte, sondern auch gute Seiten. Seitdem scheint es, als könne die Kolumbianerin wieder durchatmen. „Jetzt bin ich frei. Jetzt kann ich tatsächlich arbeiten“, sagte sie dem Talkmaster. Die Sängerin konzentrierte sich wieder ganz auf ihre eigene Karriere und promotet jetzt ihr neues Album „Las Mujeres Ya No Lloran“, das auf Deutsch so viel wie „Frauen weinen nicht mehr“ bedeutet. Gegenüber „Univision“ brachte Shakira ihre Emotionen, die sie mit dem Album verbindet, auf den Punkt: „Es war ein Album, das meine Erfahrungen der letzten zwei Jahre vereint hat. Intensive Emotionen aller Art, von Wut, über Verleugnung, Akzeptanz, Schmerz bis hin zum Feiern." Doch der Song „Ultima“ soll das letzte Lied über ihren Ex-Mann sein. „Ich bin froh, dass das Lied auf dem Album ist“, gab sie im Interview mit Zane Lowe für „Apple Music“ zu. „Es ist der letzte Song, der allerletzte, den ich für ihn geschrieben habe.“

author_image
Doreen Biermann
28.03.2024