"Freunde fürs Leben": Taylor Ward verabschiedet sich rührend von Sara Gündogan
Manchester City hat erstmals die Champions League gewonnen und gilt als die beste Mannschaft der Welt. Auch sind viele Spieler und Spielerfrauen untereinander befreundet und haben eine großartige familiäre Atmosphäre geschaffen. Doch nach dem langersehnten Cupgewinn stehen nun viele Veränderungen bei der Mannschaft von Trainer Pep Guardiola an. Unter anderem wechselt Kapitän Ilkay Gündogan zum FC Barcelona - nicht nur sportlich, sondern auch menschlich für Manchester City ein großer Verlust.
Vor der Saison bestimmte Pep Guardiola nicht den Teamkapitän, sondern er ließ basisdemokratisch die Spieler ihren Anführer wählen. Zur Überraschung vieler Experten wurde Ilkay Gündogan zum Capitano auserchoren. Wie sich im Nachhinein herausstellte, hatte die Mannschaft ein gutes Gespür. Sie bildete eine Einheit auf dem Platz, aber auch in der Freizeit wurde viel gemeinsam unternommen. Selbst die Spielerfrauen wuchsen quasi wie eine weitere Mannschaft zusammen, sie trafen sich in großen Gruppen zu Stadionbesuchen, Auswärtsfahrten und Mittagessen.
"Ausnahme machen"
Kein Wunder, dass es viele sehr schmerzt, wenn die Gündogans jetzt nach Barcelona umziehen. Taylor Ward, die Partnerin von Stürmer Riad Mahrez und zugleich eine der bekanntesten Spielerfrauen in England, brachte nun ihre tiefe Verbundenheit zu den Gündogans nochmal auf Instagram zum Ausdruck. An die Adresse von Sara Gündogan gerichtet, postete Ward ein Pärchenfoto und schrieb: "Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinen 20ern Freunde fürs Leben finde, aber manchmal muss man Ausnahmen machen. Alles Gute für Euren neuen Lebensweg! Wir werden Euch sehr vermissen und wünschen Euch nur das Beste!"
Bild: Instagram/sarabenamira
"Love you so much"
Sara Gündogan griff den Post mit einem weißen Herz und weinenden Emojis auf und antwortete: "Love you so much." In Barcelona hofft Sara Gündogan darauf, neue Freunde zu finden. Ihr Mann Ilkay Gündogan trifft zumindest auf zwei Bekannte: Mit Robert Lewandowski spielte er schon vor zehn Jahren bei Borussia Dortmund zusammen. Zudem kennt er Torwart Marc-Andre ter Stegen aus der deutschen Nationalmannschaft.