Viele Veränderungen

Sara und Ilkay Gündogan: Die ersten Monate in Barcelona

Bild: Instagram/saraguendogan
Bild: Instagram/saraguendogan

Sara und Ilkay Gündogan haben in diesem Jahr einige Veränderungen durchlebt: Mit Sohn Kais, der im März zur Welt gekommen ist, und dem Wechsel des Mittelfeldspielers in die spanische LaLiga, hat die kleine Familie nochmal neu anfangen müssen. Fühlen sich die Gündogans wohl in Barcelona?

Auf Instagram forderte Sara Gündogan ihre 824.000 Follower auf, Fragen an sie zu stellen. Ihre Fans interessierte vor allem ihr „neues“ Leben in Barcelona. Im Juli wechselte Mittelfeldmann Ilkay Gündogan nach sieben Jahren von Manchester City zum FC Barcelona.

Bild: Instagram/saraguendogan
Bild: Instagram/saraguendogan

In dieser Saison absolvierte der Fußballprofi bereits 22 Partien für seinen neuen Verein in Spanien. Ilkay Gündogan wollte aus seiner Komfortzone herauskommen. „Nicht nur fußballerisch, auch persönlich“, erwähnte er im Interview gegenüber Zeit.de. Seine Frau und der acht Monate alte Sohn begleiteten den Kicker nach Barcelona.

Das Paar spricht schon Spanisch

In ihrer Instagram Story verriet Sara Gündogan, dass sie nun ebenfalls in Barcelona lebt und die Stadt lieben gelernt hat. Auf die Frage, ob die in Italien bekannte Moderatorin Spanisch lernen würde, antwortete sie: „Ich spreche schon mit allen auf Spanisch - oder einer Mischung aus Italienisch und Spanisch“, schrieb die 28-Jährige mit einem Lachsmiley. Gegenüber Zeit.de ergänzte Ilkay Gündogan: „Meine Frau hat den Vorteil, Italienisch zu beherrschen. Das ähnelt dem Spanischen.“ Er selber werde in den kommenden Wochen mit dem Spanisch-Unterricht beginnen. Für Small-Talk reiche es jedoch schon.

Sohn Kais nimmt viel Zeit ein

Weiter verriet der Mittelfeldspieler, dass die Familie erst vor ein paar Wochen, ein neues Zuhause in Barcelona gefunden hätte. Zeit für Ausflüge durch die Stadt bleibt den Eltern nur wenig. „Wir wünschten, wir hätten schon mehr erkundet“, gab Ilkay Gündogan im Interview mit Zeit.de zu. „Wir haben ein acht Monate altes Baby, der Kleine nimmt sich den Rest unserer Zeit.“

author_image
spielerfrauen.news
14.12.2023