Streit ums Essen

Nichts für Feinschmecker? Sara Gündogan legt sich mit ganz Manchester an

Sara Gündogan liebt gutes Essen. Foto: Instagram.com/sarabenamira
Sara Gündogan liebt gutes Essen. Foto: Instagram.com/sarabenamira

Sara Gündogan erhält einen Shitstorm auf Instagram. Der Grund: Die 27-Jährige mag das Essen in Manchester nicht!

Seit dem Sommer ist die hübsche Italienerin, die in Frankreich aufgewachsen ist und tunesische Wurzeln besitzt, mit Manchester-City-Star Ilkay Gündogan verheiratet. Für ihren Liebsten ist die Moderatorin, die unter anderem die Spielshow "L’eredità" auf Rai Uno präsentiert, nach Manchester gezogen. Doch nicht alles gefällt ihr am Leben in der Drei-Millionen-Metropole. Denn: Manchester ist ihrer Meinung nach nichts für Feinschmecker! Die Folge: Auf Instagram erhielt sie einen Shitstorm.

"Tut mir leid, ehrlich zu sein"

Ihre über 500.000 Follower wollten nämlich wissen, wo sie denn am liebsten in Manchester essen gehe. Wer nun auf einen Insidertipp gehofft hatte, wurde maßlos enttäuscht. Denn Sara Gündogan, ehemals Sara Arfaoui, ist mit den Restaurants in Englands drittgrößter Stadt extrem unzufrieden. "Sorry, es tut mir leid, ehrlich zu sein – aber es gibt nichts. Ich habe mich so sehr bemüht, ein gutes Restaurant zu finden, aber überall schreckliches Essen", antwortete Gündogan ihren Fans. Dabei beließ sie es aber nicht. Sie legte mit ihrer Kritik nach. "Ich kann keinen echten Italiener oder gutes Sushi oder einfach nur frisches Essen finden … überall nur Gefrorenes.“ Und: "Die Restaurants hier konzentrieren sich darauf, Kasse zu machen mit Drinks und Shots. Wie Night Clubs, nicht Qualitäts-Essen. [...] Es tut mir leid.“ Ein weiteres Statement von ihr lautete: "Ich habe alle Top-Restaurants in Manchester ausprobiert, aber für mich ist es ein 'Nein'. Ich kann nicht lügen. Unglücklicherweise bin ich an Italien gewöhnt. Da könnt ihr euch vorstellen, dass der Vergleich schwierig ist."

Guardiola besitzt selbst ein Restaurant

Pikant: Der Chef ihres Ehemanns, Startrainer Pep Guardiola, besitzt selbst ein Restaurant in Manchester ("Tast"). Auf die Äußerungen von Sara Gündogan angesprochen, zeigte sich Guardiola aber von seiner charmanten und humorvollen Seite. "Was mich enttäuscht ist, dass sie immer noch nicht in meinem Restaurant waren. 'Gündo' wird bis zum Ende der Saison keine Minute mehr spielen", scherzte Guardiola zunächst und machte dann den Gündogans ein Angebot: "Ich werde sie und 'Gündo' ins Tast einladen. Natürlich werden wir richtig schön essen!"

Ob Sara Gündogan danach ihre Meinung über Restaurants in Manchester ändert? Mit Blick auf die Einsatzzeit ihres Mannes bei Manchester City wäre das zumindest strategisch ein feiner Zug... 

author_image
spielerfrauen.news
19.10.2022