Drei Jahre nach seinem Tod

Simone Ballack über den Verlust ihres Sohnes: "Es muss immer weitergehen"

Bild: Instagram/simoneballack
Bild: Instagram/simoneballack

Vor drei Jahren verloren Simone und Michael Ballack ihren gemeinsamen Sohn Emilio. Der damals erst 18-Jährige starb bei einem Quad-Unfall in Portugal. Vor einigen Tagen verriet die Moderatorin in einem Gespräch mit GALA, wie sie heute mit dem Verlust umgeht.

"Ich versuche jeden Tag möglichst viel Positives für mich und meine Familie rauszuziehen, immer wieder Neues zu versuchen. Auf keinen Fall Stillstand", begann die 48-Jährige im Interview. 

Mit Louis (22) und Joris (18) haben die Ballacks noch zwei weitere Söhne, die dem Ex-Paar Kraft schenken. "Es muss immer weitergehen. Sich ständig neue Aufgaben zu setzen ist, glaube ich, die beste Medizin gegen Trauer. Und auch, sich von niemandem vorschreiben zu lassen, wie man zu leben hat", fügte die aktuelle Partnerin von Hotelier Heiko Grote hinzu. 

Das aktuelle Projekt der ehemaligen Restaurant-Besitzerin ist ein ganz Besonderes. Ab dem 8. Mai wird sie bei Ralph Siegels Musical "Ein bisschen Frieden" im Deutschen Theater in München auf der Bühne stehen. "Ich bin sehr dankbar für die Chance, auf der Bühne stehen zu dürfen, und das ohne jegliche Bühnenerfahrung", verriet sie gegenüber GALA. 

author_image
Janine Basler
04.05.2024