Partnerin von Florian Kainz

Wer ist Nadine Kainz?

instagram.com/nadine__kainz
Foto: instagram.com/nadine__kainz

"Kennst Du schon..." lautet die Kategorie bei spielerfrauen.news, in der die bekanntesten Spielerfrauen kurz vorgestellt werden. Heute geht es um Nadine Kainz.

100 Prozent Mama, Ehefrau und Hebamme – so beschreibt sich Nadine Kainz, Ehefrau von 1. FC Köln-Spieler Florian Kainz, auf ihrem Instagram-Profil selbst. Die beiden Österreicher sind seit 2012 ein Paar und haben einen gemeinsamen Sohn Theo, der 2020 während der Corona-Pandemie zur Welt kam.

Foto: instagram.com/nadine__kainz
Foto: instagram.com/nadine__kainz

Florian Kainz wechselte in der Winterpause der Bundesliga-Saison 2018/19 von Werder Bremen zum 1. FC Köln und stürmt seitdem den linken Flügel der Rheinländer. Der 30-Jährige wurde in dieser Spielzeit von FC-Cheftrainer Steffen Baumgart zum Kapitän ernannt und beerbt damit das Amt von Jonas Hector, der zuvor sein Karriereende bekannt gab.  

Traum-Hochzeit in der österreichischen Heimat Graz

Zwischen Weihnachten und Neujahr heiratete das österreichische Paar 2017 in Graz standesamtlich. Fünf Monate später folge die kirchliche Trauung – wieder in Österreich, da die beiden dort aufgewachsen sind und viele Familienmitglieder und Freunde in Graz beheimatet sind. Oft fährt das FC-Pärchen an Feiertagen von Köln ins Nachbarland, um diese zu besuchen.

Nadine und Florian werden von ihrem näheren Umfeld als bodenständige Familienmenschen beschrieben. Familie und Freunde seien ihnen das Wichtigste. Das bekommen Fans und Follower immer wieder auf den Social Media Accounts zu sehen. Während Florian vermehrt Fußball-Inhalte postet, zeigt Nadine Einblicke aus dem Alltag einer Spielerfrau.

Foto: instagram.com/nadine__kainz
Foto: instagram.com/nadine__kainz

Vollzeit-Mama und Hebamme

Nadine hat 2018 ihr Studium mit dem Bachelor in Gesundheitswissenschaften abgeschlossen und arbeitet als Hebamme. Sie liebt es zu reisen, teilt hin und wieder gerne Rezepte und Outfit-Inspirationen. Instagram hat ihr viel Spaß bereitet, weshalb sich für die 30-Jährige aus dem Hobby mehr entwickelte. Doch nach der Geburt ihres 3-jährigen Sohnes, stellte sie in ihrer Instagram-Story klar, dass dies ein „Nebenschauplatz“ bleiben soll. Die 29-Jährige möchte sich voll auf ihre Familie konzentrieren, wofür ihre „Mama-Community“ viel Verständnis zeigte. 

 

author_image
spielerfrauen.news
05.10.2023