Lisa Weidenfeller und Arne Maier sind ein Paar
Lisa und Roman Weidenfeller waren 13 Jahre zusammen und davon acht Jahre verheiratet. Doch im November 2023 ließ sich das Ehepaar voneinander scheiden. Erst am 2. Mai 2024 ging die Scheidung offiziell über die Bühne. Nun ist bekannt: Die Ex-Frau vom ehemaligen Borussia-Dortmund-Torhüter hat bereits eine neue Liebe gefunden. Die Rede ist von FC Augsburg-Profi Arne Maier.
Wie unter anderem RTL und BILD berichten, bestätigte das Management des 25-jährigen Mittelfeldspielers die Beziehung. Seit Januar sind die beiden bereits ein Paar und sollen sich Mitte November letzten Jahres kennengelernt haben – kurz nachdem sie und Roman Weidenfeller ihre Trennung öffentlich gemacht hatten.
Lisa und Roman Weidenfeller: Trennung nach Geburt des zweiten Kindes
Dabei hatten der Weltmeister von 2014 und die 37-Jährig fünf Monate zuvor mit Töchterchen Luna noch ihr zweites Kind bekommen (Sohn Leonard wurde 2016 geboren). Weidenfeller bestätigte der BILD jedoch: "Wir haben gemeinsam versucht, unsere Ehe zu retten, allerdings mussten wir leider feststellen, dass es auf lange Sicht nicht mehr funktioniert: Wir haben uns einvernehmlich getrennt." Eine erste Trennung gab es bereits 2018, aber zwei Jahre später erfolgte die Versöhnung.
Nun beginnt für die zweifache Mutter mit Maier ein neues Kapitel, der während einer Partie am 31. März bereits einen ersten Hinweis darauf gegeben haben könnte, dass es sich bei Lisa Weidenfeller um seine neue Partnerin handelte. Am 27. Spieltag gegen den 1. FC Köln (1:1) sorgte der ehemalige U21-Nationalspieler für den Treffer zum 1:0 und zeigte anschließend mit der rechten Hand ein "L" in Richtung Tribüne.
Arne Maier: Ex-Partner von Melissa Deines
Arne Maier ist stolze zwölf Jahre jünger als seine neue Partnerin. Zuvor war er mit Melissa Deines in einer Beziehung, die aber bereits nach kurzer Zeit wieder endete. Die Influencerin ist inzwischen mit dem Borussia Mönchengladbach-Profi Robin Hack zusammen. Im November vergangenen Jahres wurde das Paar zum ersten Mal Eltern.