So lernten sich Lea Prinz und Maximilian Mittelstädt kennen
Seit Oktober 2023 sind Influencerin Lea Prinz und Stuttgart-Fußballer Maximilian Mittelstädt ein Paar. Mit der EM im eigenen Land bestreitet der DFB-Nationalspieler ein großes Turnier – doch auch für seine Partnerin ist es ein aufregendes Ereignis, das sie erstmals als Spielerfrau miterleben darf.
Süße Kennlerngeschichte: So schrieb Maximilian Mittelstädt seine Lea Prinz auf Instagram an
Während sich Maximilian Mittelstädt mit der deutschen Nationalmannschaft auf die nächsten Gruppenspiele gegen Ungarn und Schweiz vorbereitet, hat Influencerin Lea Prinz ebenfalls eine ereignisreiche Woche vor sich. Nicht nur, dass die 26-Jährige zwei Länderspiele ihres Partners live im Stadion verfolgen wird, sie gibt ihren Job auf und wird Vollzeit-Influencerin. Denn Lea Prinz arbeitet neben ihrem Social-Media-Auftritt drei Tage in der Woche im Verwaltungsbereich. Doch diese Arbeit hängt die Spielerfrau nun an den Nagel und konzentriert sich auf ihre Tätigkeit als Influencerin, erklärte sie in ihrer Instagram-Story. Seit 2019 veröffentlicht sie regelmäßig Content und gibt ihren knapp 69.000 Anhängern vor allem Beauty- und Fashion-Inspirationen.
Die Stuttgarterin hat ihrem Social-Media-Account aber nicht nur Arbeit und eine Menge Follower zu verdanken, sondern auch, dass sie ihren Fußballprofi überhaupt erst kennenlernen durfte. Das verriet Lea Prinz in einem Interview mit „rtl.de“. Es fing mit einer privaten Nachricht an, die Stuttgart-Profi Maximilian Mittelstädt der hübschen Blondine auf Social Media schickte. „Ja, wir haben uns über Instagram kennengelernt, haben viel geschrieben und uns war schnell klar, dass wir auf einer Wellenlänge sind“, verriet Lea Prinz. „Wir haben dann auch mal telefoniert und uns getroffen. Und vom ersten Treffen an war eigentlich klar: Das matcht, das passt super.“
Kurzbesuch nach 5:1-Erfolg gegen Schottland: Lea Prinz sieht Maximilian Mittelstädt im DFB-Camp
Lea Prinz gab gegenüber „rtl.de“ ebenfalls an, wie die erste Nachricht des Fußballprofis lautete: „Es war ein ganz normales ‘Hi, wie geht’s dir?’. Er ist auch gar nicht der Typ dafür, einen blöden Spruch abzulassen“, erklärte die Influencerin. An Silvester, wenige Monate nachdem die zwei zusammengekommen waren, machten sie ihre Beziehung öffentlich – mit einem gemeinsamen Post auf Instagram. Mit ihrem Hund Carlo wohnt das Paar jetzt zusammen in Stuttgart und auch ihre Zukunft scheint geklärt zu sein: „Klar, dieses Klassische, heiraten und Kinder kriegen wollen wir auf jeden Fall. Aber erst mal schauen wir uns auf das Hier und Jetzt. Aktuell ist sehr wichtig, dass er sich auf das Fußballspielen konzentrieren kann und da stehe ich auch voll hinter ihm“, erzählte Lea Prinz im Interview mit „rtl.de“.
Während der EM kann der Fußballprofi die volle Unterstützung definitiv gebrauchen: Zwar weilt Maximilian Mittelstädt im DFB-Camp in Herzogenaurach, doch nach der gewonnenen Partie zum Auftakt gegen Schottland (5:1) durfte Lea Prinz ihren Liebsten kurz besuchen. Nach dem Turnier ist auch schon ein gemeinsamer Urlaub geplant: Für das Paar soll es zusammen mit der gesamten Familie nach Mallorca gehen. Danach, berichtete die Influencerin, warte aber auch schon eine Auszeit nur zu zweit.