Von Ballett zu Bachata

Georgina Rodriguez holt den dominikanischen Rhythmus nach Saudi-Arabien

Bild: Instagram/georginagio
Bild: Instagram/georginagio

Georgina Rodriguez ist noch viel mehr als Model und Influencerin: Die 30-Jährige lernte schon als Kind das Ballettanzen und hat diese Leidenschaft nie aufgegeben. Hinzu kommt ein großes Interesse am Bachata, einem Tanz aus der dominikanischen Republik, in den sich bekanntlich auch Anna Lewandowska verliebt hat, seit sie mit Ehemann Robert Lewandowski in Barcelona lebt. 

Am Freitag teilte Rodriguez mit ihren 57,1 Millionen Followern ein Video der Fortschritte, die sie beim Bachatatanzen bereits gemacht hat. "Ich bringe Bachata nach Riyadh. Danke an die Tanzlehrer, dass ihr gekommen seid, um mir Glück und Rhythmus zu geben", schrieb die Partnerin von Cristiano Ronaldo zu einem Video von ihrem Tanz. Wie einer ihrer Hashtags verriet, handelte es sich um ihre vierte Bachatastunde bei ihren Tanzlehrern Marley und Leo, die für die Tanzstunden extra von Madrid nach Riad kamen. 

Georgina: Auftritt beim Sanremo Song Festival 2020

Vor rund eineinhalb Jahren durfte sich die Halbspanierin einen ganz besonderen Traum erfüllen. Wie Promiflash berichtete, stand Rodriguez in London auf der Bühne des berühmten Royal Opera House – allerdings ohne Zuschauer, da es sich wohl um einen exklusiven Besuch handelte. Im Februar 2020 trat die zweifache Mutter zudem beim Sanremo Song Festival in Italien auf und präsentierte einen Tango. Später fungierte die Unternehmerin noch als Co-Moderatorin an der Seite des italienischen Fernseh- und Radiomoderators Amadeus. 

Bachata ist auch die Leidenschaft von Anna Lewandowska

Der Bachata ist ein überaus beliebter Tanz. Natürlich kommentierte auch Bachata-"Königin" Anna Lewandowska den Post von Georgina Rodriguez. Seit die Fitnesstrainerin mit Ehemann Robert Lewandowski in Barcelona lebt, hat auch sie den Tanz für sich entdeckt und diesen bereits in ihre Fitnessapp "Diet and Training by Ann" aufgenommen. Die Eröffnung eines Tanzstudios sei ebenfalls schon in Planung. 

author_image
Janine Basler
17.02.2024