In neuer Doku

Frau von verstorbenem Fußball-Profi spricht über sein Doppelleben

Bild: Instagram/emmajsamuel
Bild: Instagram/emmajsamuel

Jlloyd Samuel ist inzwischen sechs Jahre tot. Der ehemalige Premier-League-Spieler aus Trinidad und Tobago starb am 15. Mai 2018 mit nur 37 Jahren bei einem tragischen Autounfall. Über den Linksverteidiger und seine Ehefrau Emma Pritchard wurde bereits 2022 auf ITV eine Doku veröffentlicht, die nun auch auf Netflix erschienen ist. Darin spricht die dreifache Mutter über das geheime Doppelleben ihres verstorbenen Ehemanns und Vater ihrer Kinder.

Es passierte kurz nachdem er seine Kinder zur Schule gebracht hatte. Der damals 37-Jährige stieß mit einem Lieferwagen zusammen und sein Range Rover ging in Flammen auf. Jlloyd Samuel starb noch am Unfallort. Erst zwei Jahre später wurde bei einer Untersuchung festgestellt, dass er zum Zeitpunkt seines Todes alkoholisiert war.

Jlloyd Samuels Doppelleben: "Wer ist mein Mann – kenne ich ihn wirklich?"

In der Doku "The Footballer, His Wife and the Crash" (dt. Der Fußballer, seine Frau und der Crash) spricht Ehefrau Emma Pritchard über ihren verstorbenen Ehemann und macht damit eine unglaubliche Story öffentlich – denn der ehemalige Premier-League-Spieler soll jahrelang ein geheimes Doppelleben geführt haben. Laut der Spielerfrau habe er nach seinem Wechsel in die Persian Gulf Pro League "ein weiteres Leben mit einer zweiten Ehefrau" geführt. Diese soll er 2013 geheiratet haben, was auch eine Konvertierung zum Islam nach sich zog. "Ich habe versucht, um meinen Mann zu trauern und musste feststellen, dass er ein anderes Leben führt. Niemals hat er mich um eine Scheidung gebeten. Wer ist mein Mann – kenne ich ihn wirklich?", so Pritchard.

Emma Pritchard: "Ein Stich ins Herz"

Die beiden Frauen sollen sich sogar getroffen haben, als sie auf einer Reise nach Dubai war, aber die zweite Partnerin des Profis stellte sich ihr als Wahrsagerin vor. Es handelte sich jedoch um die Sängerin Helia Sahimi, die Samuel einmal als "den besten Ehemann, den ich mir je hätte wünschen können" bezeichnete. Bis zu seinem Tod hielt er an der Beziehung fest. Vier Wochen später erfuhr Pritchard vom Geheimnis ihres Ehemanns. "Ein Freund sagte zu mir: 'Ich muss dir was sagen. Jlloyd hat eine andere Frau und sie hat sich gerade auf Instagram als seine Ehefrau ausgegeben." Für die Spielerfrau sei die Nachricht "ein Stich ins Herz" gewesen.

Sie sei außerdem besessen vom Instagram-Account seiner heimlichen Frau gewesen. "Es gab sogar Bilder von Jlloyd, die er mir auf Reisen nach Afrika geschickt hatte, mit Krokodilen, und dann sah ich ein anderes Bild auf Helias Profil, auf dem sie mit Jlloyd in Afrika mit den Krokodilen war", so Pritchard, die hinzufügte: "Meiner Meinung nach lief es bei uns großartig. In der Nacht, bevor er starb sagte er mir noch, wie sehr er mich liebte." Samuel ließ seine Frau mit vielen offenen Fragen zurück, für die es niemals eine Antwort geben wird.

 

author_image
Janine Basler
07.06.2024