Fernbeziehung belastet

Diletta Leotta hofft auf Karius-Transfer nach Italien im Sommer

Bild: Instagram/dilettaleotta
Bild: Instagram/dilettaleotta

Eine Fernbeziehung zwischen Mailand und Newcaste – das ist für Diletta Leotta und Torhüter Loris Karius seit rund eineinhalb Jahren Realität. Seit Oktober 2022 sind die beiden ein Paar und seit sieben Monaten Eltern einer Tochter. Allmählich wird es Zeit, einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt festzulegen. Da Karius bei Newcastle United lediglich als dritter Torhüter fungiert, ist ein Wechsel nach Italien die logische Konsequenz. Das wünscht sich auch Leotta und hat das in einem Interview mit Tuttosport kürzlich zugegeben.

Durch Karius' Verpflichtungen bei den "Magpies" verbringt die DAZN Italia-Moderatorin oft lange Zeiträume allein mit der gemeinsamen Tochter Aria. Ihren Partner und den Vater ihres sieben Monate alten Mädchens bei sich zu haben, wäre dementsprechend eine enorme Erleichterung.

Leotta: "Er soll zu Monza oder einer anderen Mannschaft wechseln"

"Ich lebe in Mailand, also sagen wir mal, die Nähe zu Mailand wäre ideal für uns. Ich sage ihm immer, dass Spieler, die in die Serie A kommen, sich in Italien verlieben und oft für immer dort bleiben. Ich denke, das könnte auch mit ihm passieren. Er sollte zu Monza oder einer anderen Mannschaft in Italien wechseln. Ich würde mich freuen, wenn er nach Italien käme, um in der Nähe seiner Familie zu spielen", gab die 32-Jährige gegenüber Tuttosport zu.

Karius: "Wir sehen uns nicht oft und ich möchte noch ein Kind"

Zudem sei Newcastle "sehr ungünstig, weil es keine Direktflüge gibt. Weder über Paris noch über Amsterdam." Der Wunsch des 30-Jährigen nach Italien zu kommen, ist da. Schon vor einigen Monaten hatte der ehemalige Liverpool-Profi verraten, dass die Serie A ihn reize, er jedoch auf ein vernünftiges Angebot warte. Im Gespräch mit Gazzetta dello Sport hatte der Torhüter kürzlich gesagt. "Ich bin in Newcastle, sie und unsere Tochter sind in Mailand. Wir sehen uns nicht oft und ich möchte ein weiteres Kind." Seinen Berater hat Karius bereits gewechselt. Ab jetzt wird Ex-Profi Claudio Marchisio mit seiner neu gegründeten Spieleragentur Circum Associates nach einem passenden Serie A-Klub für den Keeper Ausschau halten.

Mit Monza und dem FC Turin sind aktuell zwei italienische Vereine auf der Suche nach einem Torhüter. Der Vertrag des Schlussmanns in England läuft noch bis Ende Juni 2024. Ob in der Zwischenzeit einer der Vereine anbeißt, bleibt abzuwarten.

author_image
Janine Basler
29.03.2024