Ehefrau von Marc-André ter Stegen

Wer ist Daniela ter Stegen

Bild: Instagram/daniterstegen
Bild: Instagram/daniterstegen

"Kennst Du schon..." lautet die Kategorie bei spielerfrauen.news, in der die bekanntesten Spielerfrauen kurz vorgestellt werden. Heute geht es um Daniela ter Stegen.

Daniela ter Stegen (geb. Jehle)  ist die Ehefrau von Barcelonas Stammtorhüter Marc-André ter Stegen. Im Sommer 2014 wechselte der Schlussmann aus der Jugend Mönchengladbachs zu den Katalanen und ist seitdem ein unverzichtbarer Bestandteil von Xavis Mannschaft und heute einer der besten Keeper weltweit.

Architekturstudium in Barcelona

Die Zeit bei Möchengladbach legte für den 31-Jährigen nicht nur den Grundstein für eine erfolgreiche Fußballkarriere, sondern auch für eine glückliche und erfüllte Beziehung. Ehefrau Daniela lernte ter Stegen 2012 kennen und zwischen den Beiden schien es auf Anhieb gepasst zu haben. Die damals 25-Jährige folgte ihrem Partner 2014 in die spanische Küstenmetropole und nahm dort ein Architekturstudium auf, das sie erfolgreich abschloss. Ein Jahr lang lebte die gebürtige Mönchengladbacherin studienbedingt in auch San Diego, Kalifornien, doch die Beziehung hielt stand. 

Bild: Instagram/daniterstegen
Bild: Instagram/daniterstegen

Größtes Glück: Sohn Ben

Das Paar heiratete am 15. Mai 2017 in Spanien, mit einer anschließenden kirchlichen Hochzeit in der Toskana. Kurz darauf machte der Deutsche seiner frischgebackenen Ehefrau eine wunderschöne Liebeserklärung: "Dich an meiner Seite zu haben, macht mich zum glücklichsten Mann auf der Welt! Du bist die Liebe meines Lebens und ich werde immer für Dich da sein!" Auf das Eheglück folgte – wie so oft – nur wenig später auch das erste Kind. Sohn Ben kam am 28. Dezember 2019 zur Welt.

Bild: Instagram/daniterstegen
Bild: Instagram/daniterstegen

Erneute Babynews

Erst vor wenigen Tagen gaben die ter Stegens die freudige Nachricht bekannt, erneut Nachwuchs zu erwarten. Das Foto des bereits sichtbaren Babybauchs erfreute die Fußballwelt. "Die Familie wächst", kommentieren die Beiden den Post. 

author_image
Janine Basler
16.09.2023