Nach 92 Tagen

Aurah Ruiz fliegt aus spanischer Reality-Show "Supervivientes"

Bild: Instagram/aurah.ruiz
Bild: Instagram/aurah.ruiz

14 Wochen verbrachte Aurah Ruiz an der Seite von 19 anderen Teilnehmern auf einer verlassenen Insel in Honduras. Bei der Survival-Show "Supervivientes" kämpfte die Partnerin von Fußballprofi Jese Rodriguez unter schwierigsten Bedingungen um ein Preisgeld von 200.000 Euro. Doch nun ist nach 92 Tagen Schluss.

Elfmal stand die gebürtige Kanarin während der Show auf der Nominiertenliste und wurde durch die Stimmen der Zuschauer gerettet, doch ein zwölftes Mal sollte es nicht klappen. Am 6. Juni endete das Abenteuer für die Influencerin. Kurz nach ihrem Rauswurf sagte die 34-Jährige: "Ich bin zufrieden, wirklich. Es war an der Zeit."

Bild: Instagram/jeserodriguez10
Bild: Instagram/jeserodriguez10

Aurah Ruiz verabschiedet sich aus "Supervivientes"

Ruiz fuhr fort: "Für mich habe ich bereits gewonnen. Ich muss mich bei der Organisation bedanken, bei all den Leuten, die hier sind und die man nicht sehen kann. Sie haben sich unglaublich gut verhalten, es ist ein unglaubliches Team. Survivors, ich danke euch, dass ihr mir die Möglichkeit gegeben habt, hier zu sein, ich nehme sie als Erfahrung mit. Ich will meinen Teamkollegen sagen, dass ich sie sehr liebe, manche mehr als andere, aber kämpft weiter. Wir wissen nicht, wie viel Zeit uns bleibt, aber kämpft weiter. Ich gehe mit einem unglaublichen Lächeln auf meinem Gesicht." Eine harte Zeit liegt hinter der Spielerfrau, die neben einigen emotionalen Zusammenbrüchen zwischendurch auch mit einer Verletzung nach einem Sturz zu kämpfen hatte. 

Video-Datei
Bild: Instagram/aurah.ruiz

Die emotionalen Worte von Jese Rodriguez an seine Frau

Im Hintergrund immer da: Ehemann Jese Rodriguez. Der ehemalige Real Madrid-Profi ließ keine Gelegenheit ungenutzt, um seiner Partnerin seine bedingungslose Unterstützung zu zeigen. Kuz bevor Ruiz die Show verlassen musste, schrieb der 31-Jährige einen emotionalen Brief mit den Worten: "Mein Schatz. Jeder Tag ohne dich ist schwer für mich und ich schätze es mehr denn je, dass du wegen jeder Kleinigkeit mit mir schimpfst. Baby, ich vermisse dich wirklich. Ich kann es nicht erwarten, dich zu küssen und dich zu umarmen. Dein Sohn vermisst dich so sehr und fragt mich jeden Tag, wann du kommst. Du bist eine starke Frau, eine Kriegerin, mein Champion, ich bin stolz, eine Frau wie dich an meiner Seite zu haben und dich geheiratet zu haben. Ich freue mich sehr, dass du diesen Wettbewerb bestreitest, sei weiterhin du selbst, denn du bist mein Baby." Um ein Haar hätte das Model den Brief nicht zu lesen bekommen, da es zwischen ihm und einem Hamburger entscheiden musste. Aufgrund des unerträglichen Hungers entschied sich Ruiz für das Gericht, doch bereute es kurze Zeit darauf zutiefst. Da sie sich aber sonst an alle Regeln gehalten hatte, durfte die Spaniern den Brief letztendlich doch lesen. 

Ruiz verpasst Finale knapp

Nun geht es für Aurah Ruiz nach Hause, zu ihrem Ehemann und ihrem sechsjährigen Sohn Nyan. Seit dem 7. März befand sich der Reality-Star in Honduras und schrammte nur knapp am Finale der Show vorbei. Der Sieger soll am 20. oder am 27. Juni gekrönt werden. Aktuell befinden sich noch fünf Teilnehmer im Wettbewerb, der seinen Ursprung in den USA hat.

author_image
Janine Basler
07.06.2024