Schock

„Höllische“ 50 Stunden für Familie Schürrle: Notlandung in Angola

Bild: Instagram/sharypova_nna
Bild: Instagram/sharypova_nna

Der gemeinsame Familienurlaub in Südafrika sollte kein schönes Ende finden. Kurz zuvor posten Anna Schürrle und ihr Ehemann, Ex- Weltmeister Andre Schürrle, noch glückliche Pics aus der Familienzeit mit ihren zwei Kindern. Auf dem Rückflug nach Hause versetzt ein Triebwerkausfall dann aber alle in Angst und Schrecken.

„Nach der Ansage des Kapitäns habe ich erstmal angefangen zu heulen“, kommentierte Anna Schürrle den Vorfall auf Instagram. Die ehemalige Flugbegleiterin kennt die Abläufe in solch einer Situation, trotzdem erlebte sie eine derartige Landung das erste Mal. Man mache sich dann einfach Sorgen, so Schürrle.

Luanda als Rettung

Die 35-Jährige begründete die Emotionen mit ihrer neuen Lebenslage: „Vielleicht weil ich weiß, was das alles bedeutet oder auch einfach, weil ich jetzt Mama bin.“ Nach der Landung mussten alle Passagiere noch weitere sieben Stunden in Luanda, der Hauptstadt Angolas, verweilen, bevor es für die vierköpfige Familie am nächsten Abend über Madrid dann endlich zurück nach Berlin ging.

"Diese Erfahrung hat uns als Familie noch mehr zusammengeschweißt"

Nach der außerplanmäßigen Landung mit nur einem Triebwerk nahm zwischenzeitlich Andre Schürrle, ehemaliger Profi von Borussia Dortmund, die Sache als Familienvater in die Hand und versuchte alles, um seine Familie mit den zwei gemeinsamen Kindern Kaia (3) und Bodhi (1) so schnell wie möglich sicher nach Hause zu bringen. Seine Frau fand nach dem gut überstandenen Trip noch lobende Worte für den früheren Offensivspieler: "Er hat Gott und die Welt angerufen, dass wir so schnell wie möglich wieder zuhause ankommen. Diese Erfahrung hat uns als Familie noch mehr zusammengeschweißt." Anna und Andre Schürrle lernten sich im Jahr 2017 kennen und sind seit 2018 verheiratet.

author_image
Julie Hölterhoff
14.12.2022