Gefahr auf Facebook und Co.

Kinderfotos auf Social Media? Priscilla Haller teilt wichtigen Warnhinweis

Bild: Instagram/priscilla.haller
Bild: Instagram/priscilla.haller

Priscilla Haller ist Mutter von drei Kindern, seit 2016 ist sie mit Borussia-Dortmund-Stürmer Sebastien Haller verheiratet. Nun teilt sie einen wichtigen Zeitungsartikel mit ihrer Community.

Das Thema polarisiert seit Jahren: Können Eltern Fotos ihrer kleinen Kinder ohne Bedenken auf Social-Media-Kanälen veröffentlichen? Sicherlich lassen sich Argumente dafür und dagegen finden, vor allem aber kommt es auf die Art und Weise an, wie Kinder- und Familienfotos veröffentlicht werden. Denn es ist nicht ohne Risiko, seine Kinder auf Social Media zu zeigen. Auf eine Gefahr beim Fotoshooting für Social Media macht nun Priscilla Haller aufmerksam.

"50 Prozent der Fotos..."

Sie ist seit 13 Jahren die Partnerin von Stürmer Sebastien Haller, gemeinsam mit ihm hat sie zwei Kinder, ein weiteres brachte sie in die Partnerschaft mit. Priscilla Haller teilte nun einen Artikel der seriösen Tageszeitung Le Parisien und filterte daraus eine bedeutende Kernbotschaft: "50 Prozent der Fotos in kinderpornographischen Foren sind Schnappschüsse, die von Eltern in ihren Sozialen Netzwerken geteilt werden." Haller kommentierte diesen Bericht mit den Worten: "Traurige Realität!"

Familienglück vs. Social-Media-Risiko

Der Artikel erschien vor dem Hintergrund, dass nun in Frankreich alle Kinder zwei Monate Sommerferien haben. Sie machen Urlaub, spielen am Strand und genießen die Sonne. Die Verlockung ist groß, dass Eltern das Familienglück auch ihren Freunden zeigen wollen - und dafür eignen sich natürlich Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram bestens. So veröffentlicht auch Priscilla Haller regelmäßig Fotos ihrer Kinder, dabei will sie aber stets mit der nötigen Vorsicht vorgehen.

author_image
Daniel Michel
14.07.2023