Zurück in der Heimat Sevilla

Von Fußballplatz bis Gestüt: Das ist das Anwesen von Sergio Ramos und Pilar Rubio

Bild: Instagram/sergioramos
Bild: Instagram/sergioramos

Nach zwei Jahren in Paris kehrten Sergio Ramos und Pilar Rubio diesen Sommer zurück nach Spanien. Der 37-Jährgie spielt nach 18 Jahren wieder bei seinem Jugend- und Herzensverein, dem FC Sevilla. Das Ehepaar und seine vier Kinder sind damit wieder in der Heimat, wo auch diesmal die Suche nach einem Haus nicht nötig war. Die Familie besitzt dort das Anwesen "La Alegria", einem Rückzugsort mit paradiesischem Charakter. 

Wie Lecturas berichtet, befindet sich das Anwesen auf einem 44 Hektar großen Grundstück in der Gemeinde Bollullos de la Mitacion und liegt circa 25 Kilometer von Sevilla entfernt. Nur zum Vergleich: Auf eine Fläche von 44 Hektar passen rund 61 Fußballfelder. 

Platz für Fußball, Padel und Badespaß

Selbstverständlich ist das Grundstück abgeschirmt. Eine große Betonmauer umgibt das Heim von Sergio Ramos und Pilar Rubio. Bekannt ist jedoch, dass es sich um einen Bau im Landhausstil handelt, in dem Reals ehemalige Nummer 4 alle Trophäen sammelt, die er in seiner Karriere gewonnen hat. Der Sport darf bei den beiden Fitnessliebhabern auch nicht zu kurz kommen, weshalb ein Padelplatz, ein Fußballplatz und ein Pool ebenfalls Platz gefunden haben. 

Eigenes Gestüt: "Yeguada SR4"

Das Herzstück des Anwesens ist allerdings das Gestüt "Yeguada SR4", denn neben dem Fußball widmet sich der Sevilla-Profi der Pferdezucht. Um die Leitung kümmert sich ein Teil seiner Familie. Die Moderatorin und der Weltmeister von 2010 besitzen in Sevilla noch ein weiteres Anwesen in der Urbanisation El Zausin, das laut Vanitatis 500 Quadratmeter groß sein soll. Sowohl Ramos' Eltern als auch seine Geschwister Mirian und Rene wohnen in der Nähe. 

author_image
Janine Basler
29.11.2023