De Bruyne-Wechsel nach Saudi-Arabien?

Michele Lacroix "offen für exotisches Abenteuer"

Bild: Instagram/lacroixmichele
Bild: Instagram/lacroixmichele

Kevin de Bruyne holt mit Manchester City einen Titel nach dem nächsten. Doch das Geld ruft – das richtige Geld. Laut Medienberichten sei der 32-Jährige Mittelfeldmann offen für einen Wechsel nach Saudi-Arabien aufgrund des horrenden Gehalts, das ihm dort von allen Seiten geboten werde. Die gute Nachricht für den Belgier: Auch Partnerin Michele Lacroix wäre mit einem Umzug auf die arabische Insel einverstanden.

In einem Interview mit dem belgischen Sender HLN bestätigte de Bruyne, er sei offen für einen Wechsel in die Saudi Pro League aufgrund der "unglaublichen finanziellen Vorteile", die er dort hätte. Laut ESPN hätten seine Vertreter im Mai innerhalb von drei Tagen zehn saudische Klubs besucht.

De Bruyne über Wechsel: "Unglaubliche Summen – man muss für alles offen sein"

Der belgische Nationalspieler argumentierte weiter: "In meinem Alter muss man für alles offen sein. Es geht um unglaubliche Summen, mit denen ich meine Karriere beenden könnte. Manchmal muss man darüber nachdenken. Wenn ich dort zwei Jahre spiele, werde ich so viel verdienen. Davor musste ich 15 Jahre Fußball spielen und habe diese Summe vielleicht nicht einmal erreicht. Dann muss man darüber nachdenken, was das bedeuten könnte." Für Ehefrau Michele Lacroix sei ein "exotisches Abenteuer" zudem ebenfalls "in Ordnung". "Das sind Gespräche, die wir als Familie zunehmend führen", fügte der sechsmalige englische Meister hinzu. 

Vertrag bei "Citizens" läuft noch bis 2025

De Bruyne bestätigte allerdings auch: "Im Moment muss ich mir darüber noch keine Gedanken machen." Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei Manchester City läuft noch bis Sommer 2025. Zudem liegt der Fokus aktuell auf der Europameisterschaft in Deutschland, bei der er mit Belgien ab dem 14. Juni teilnimmt. Das erste Gruppenspiel der "Roten Teufel" findet am 17. Juni (Montag) ab 18 Uhr gegen die Slowakei statt.

author_image
Janine Basler
07.06.2024