Selbstbewusst!

So reagiert Laura Schmitt auf Hate-Kommentare im Netz

Bild: Instagram/lauraabla
Bild: Instagram/lauraabla

Hass-Kommentare auf Social Media kennen viele Influencer nur zu gut. Newcomerin und TikTok-Star Laura Schmitt, die im Netz eher als „Laura Abla“ bekannt ist, hat jedoch ihre ganz eigene Methode entwickelt, wie sie am besten damit umgeht.

„Crush“ auf Dani Olmo: Laura Schmitt dreht ironisches Video in der Red Bull Arena 

Es ist ihre selbstironische und freche Art, die die Follower von Influencerin Laura „Abla“ an ihr lieben. Doch nicht alle User verstehen den Humor der 24-jährigen Entertainerin, die an Neujahr ihre Beziehung zu RB Leipzig-Fußballer Dani Olmo offiziell machte. Mit ihren 107.000 Anhängern auf Instagram teilte die Spielerfrau vor wenigen Tagen ein Video, das sie nicht ganz ernst meinte. Laura Schmitt filmte sich im Leipziger Stadion von der Tribüne und richtete die Kamera auch immer wieder auf Mittelfeldakteur Dani Olmo, der sich auf dem Spielfeld befand. Dazu schrieb sie „Scheiße, ich habe einen Crush auf die Nummer 7 von RB Leipzig“. Aufmerksame Follower wissen bereits: Schmitt und Olmo sind schon länger ein Paar, doch nicht alle konnten die Ironie in dem Kurzclip, der schon über 28.500 Likes bekam, nachvollziehen.

Video-Datei
Video: Instagram/lauraabla

Laura Schmitt nimmt Hate-Kommentare auf Instagram locker

Unter zahlreichen positiven Kommentaren bekam sie, wie so viele andere Persönlichkeiten im Netz, mehrere Hass-Nachrichten auf ihr Video. „Der Arme. Wenn er das sieht, löscht er Insta“ oder „Die typische 5/10 – hättest eh keine Chancen bei dem“, waren zwei solcher Kommentare von Usern, die den Spaß nicht verstanden hatten. Doch Laura Schmitt, die noch gar nicht so lange im Social-Media-Business ist, antwortete erst gar nicht auf die fremden Meinungen und hatte auch nicht vor, diese zu löschen. Die Liebste von Dani Olmo reagierte erstaunlich locker auf die Kritik und platzierte die Nachrichten so offensichtlich, dass sie ganz oben in der Kommentarübersicht standen: „Gucke jetzt Trash TV und lese die Hate-Kommentare unter meinem absolut witzigen Reel“, schrieb die Podcasterin in ihre Instagram-Story. „Ich liebe es, wie lustig man mit Fixierungen und Ersteller-Likes spielen kann.“

author_image
spielerfrauen.news
13.03.2024