"Meine Wahrheit"

Über die schmerzhafte Trennung von Totti - Ilary Blasi bringt Buch heraus

Bild: Instagram/ilaryblasi
Bild: Instagram/ilaryblasi

Ilary Blasi arbeitet nach wie vor ihre Scheidung von AS Rom-Legende Francesco Totti auf. Schon in ihrer Netflix-Doku "Ilary Blasi: The One and Only" öffnet sich die 42-Jährige zu ihrer Beziehung mit dem Ex-Mittelfeldspieler. Am 30. Januar soll außerdem ihr Buch mit dem Namen "Che stupida – La mia verità" (dt. Wie dumm – Meine Wahrheit) erscheinen, in dem es ebenfalls um ihre gescheiterte Ehe gehen soll.

"Ich habe anderthalb Jahre damit verbracht, zu beobachten und zu verstehen, was passiert war. Ich las und hörte mir all die verschiedenen Standpunkte und Meinungen an. Aber es war meine Geschichte und ich habe immer mein Gesicht zu allem, was ich tat, gezeigt. Dieses Mal fühlte es sich also richtig an, es auch zu sagen", hatte die Italienerin letztes Jahr gegenüber dem Sender Verissimo  zu ihrer Trennung gesagt. Nun hat sie ihrer Geschichte einen Namen gegeben und auf 228 Seiten niedergeschrieben.

Ilary Blasi nimmt Leser mit durch ihre Ehe

Bereits der Vorspann des Buches, veröffentlicht beim Verlag Mondadori, gibt tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der Moderatorin: "Anfang November schlief ich in Francescos Armen ein, am nächsten Morgen wachte ich mit jemandem auf, der ihm sehr ähnlich sah, aber es war nicht er. Zurückhaltend, distanziert, abwesend, auf der Suche nach Ausreden, um auszugehen: ein Abendessen mit Freunden, eine Partie Karten oder Fußball, Padel. Die Handlung ist sicherlich nicht neu oder überraschend: er und sie lieben sich, dann lernt er eine andere kennen und die beiden trennen sich." Vom ersten bis zum letzten Moment nimmt Ilary Blasi ihre Leser mit durch ihre Ehe: ihr Kennenlernen, die pompöse Hochzeit, Tottis Abschied vom Fußball 2017 und schließlich, nach 20 Jahren Ehe, von seiner Frau. 

"Meine Freunde nennen mich Eisprinzessin"

"Meine Freunde nennen mich 'Eisprinzessin'. Und das nicht, weil ich oft die gleiche Haarfarbe wie Elsa aus Frozen trage, sondern weil ich mich nicht von meinen Gefühlen leiten lasse",  beschrieb sich die dreifache Mutter im Rahmen der Ankündigung ihres Buchs auf Instagram selbst. "Ich lebe sie in vollen Zügen aus, um es klar zu sagen. Freude, Traurigkeit, Begeisterung, Nostalgie, Schmerz – ich lasse mich von ihnen erfüllen, aber ich lasse mich nicht von ihnen einnehmen. Ich muss klar bleiben, um im Falle von unvorhergesehenen Ereignissen handeln zu können", fuhr sie fort. "Ich hatte den Eindruck, dass sich eine dunkle Welle in mir ausbreitete und ich in ihr ertrank. Ich hatte mich noch nie dazu zwingen müssen, vernünftig zu bleiben, aber dieses Mal war es so." Das Model hat eine schwierige Zeit hinter sich, doch die Welle ist längst abgeebbt: Der deutsche Unternehmer Bastian Müller Pettenpohl macht Ilary Blasi inzwischen wieder glücklich – und das ist es, was am Ende zählt.

author_image
Janine Basler
10.01.2024