Verheiratet mit Robert Lewandowski

Wer ist Anna Lewandowska?

Anna Lewandowska ist selbst erfolgreiche Profisportlerin. Foto: Instagram/annalewandowska
Anna Lewandowska ist selbst erfolgreiche Profisportlerin. Foto: Instagram/annalewandowska

"Kennst Du schon..." lautet die Kategorie bei spielerfrauen.news, in der die bekanntesten Spielerfrauen kurz vorgestellt werden.

Anna Lewandowska gilt als eine der bekanntesten Spielerfrauen der Welt, sie ist die Ehefrau des zweimaligen Weltfußballers und FC-Barcelona-Stars Robert Lewandowski. Sie lernte ihren Robert im Jahr 2007 auf einer Studentenreise kennen. Im Jahr 2013 folgte die Hochzeit im polnischen Serock. Das Paar hat mittlerweile zwei Töchter: Klara kam 2017 zur Welt, Laura im Jahr 2020.

Lewandowska gewann Titel in Karate

Anna Lewandowska zählt in Polen zu den bekanntesten Frauen des Landes. Zum einen blickt die 1988 geborene Lewandowska auf eine erfolgreiche Karriere als Karateka zurück. Sie gewann Medaillen auf allen wichtigen Ebenen, von nationalen Meisterschaften bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. Zum anderen ist sie eine erfolgreiche Unternehmerin. Die ausgebildete Ernährungsberaterin ist in den Bereichen Mode, Kleidung, Fitness und Ernährung mit eigenen Firmen und Kollektionen auf dem Markt.

Auch ihrem Mann Robert hält sie mit einem speziellen Ernährungsplan fit. Dabei kommt es auch zu ungewöhnlichen Vorschlägen, wie zum Beispiel die Nachspeise und die Vorspeise zu tauschen, weil es vorteilhafter für die Fettverbrennung sei.

"Man trägt Glück in sich"

Erfolgreiche Unternehmerin, zwei Kinder und verheiratet mit dem Weltfußballer – Anna Lewandowska fühlt sich sehr glücklich, wie sie einst in einem Fragebogen mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung unterstrich: „Ich habe alles, um glücklich zu sein. Aber ich glaube auch fest daran, dass man das Glück in sich trägt. Man muss es dort finden und nicht darauf hoffen, dass es von außen zu einem kommt. Ansonsten wird einem immer etwas fehlen.“

author_image
spielerfrauen.news
01.12.2022