Trotz Polens EM-Aus: Anna Lewandowska feiert ihren Robert
Für Anna Lewandowska und Robert Lewandowski war es eine enttäuschende EM in Deutschland: Der 35-jährige Stürmer hat für seine Verhältnisse nur wenig Einsatzzeit sammeln können und es mit dem polnischen Nationalteam nicht bis ins Achtelfinale geschafft. Nach einer Rückkehr in den Signal-Iduna-Park hat sich seine Ehefrau Anna Lewandowska dennoch stolz auf ihren Barcelona-Kicker gezeigt.
Polen gegen Frankreich: Anna Lewandoska und Robert Lewandowski sind zurück in Dortmund
Ein besonderes Spiel: Anna Lewandowska und Robert Lewandoski kehrten im Zuge der letzten Vorrunden-Partie der Europameisterschaft für Polen nach Dortmund zurück. Während die Spielerfrau mit ihren beiden Mädchen die Begegnung von Papa Robert Lewandowski von der Tribüne aus verfolgte, schnupperte der ehemalige BVB-Angreifer in seiner alten Wirkungsstätte ein letztes Mal EM-Luft. Am 25. Juni trat Polen gegen Frankreich an und Robert Lewandowski führte sein Team als Kapitän auf den Rasen. Das Besondere: Von 2010 bis 2014 spielte der Profifußballer in Dortmund, wo seine Karriere richtig Fahrt aufnahm.
Aufgrund von Muskelblessuren kam Robert Lewandowski bei der Europameisterschaft erstmals gegen Österreich (1:3) für 30 Minuten zum Einsatz. Bei der 1:2-Niederlage gegen die Niederlande zum Auftakt fehlte er sogar ganz. Deswegen war Polens Aus schon vor dem Spiel gegen die Franzosen klar. Doch trotzdem ließ es sich der Angreifer nicht nehmen, noch einen Treffer zu erzielen. Nachdem Kylian Mbappe in der 56. Minute Frankreich in Führung brachte, erzielte Robert Lewandowski sein erstes Turniertor in der 79. Minute per Elfmeter. Ganz zur Freude seiner Familie, die das 1:1 im Dortmunder Stadion verfolgte.
Wenig Spielzeit für Robert Lewandowski: Ehefrau Anna supportet Polen trotzdem
Anna Lewandowska zeigte sich und ihre beiden Mädchen während der EM im Polen-Trikot. Zum EM-Auftakt postete sie ein Foto von sich auf Instagram zu dem sie schrieb: „Lasst uns die Weiß-Roten von Anfang bis zum Ende anfeuern!“ Und das tat die sportbegeisterte Unternehmerin. Sie flog von Barcelona nach Deutschland, um Polen und ihren Mann anzufeuern. Doch vor allem die Partie in Dortmund genoss sie mit ihren Kindern: Nach einem Besuch im BVB-Museum teilte sie eine Stadion-Aufnahme des vollen Signal-Iduna-Parks. Dazu schrieb sie: „Erinnerungen“ und fügte ein rotes Herz-Emoji hinzu. Trotz des Ausscheidens zeigte sie sich auch nach der letzten Begegnung stolz auf ihren Mann. Sie postete ein Pärchenfoto, das nach Abpfiff auf den Rängen entstand, auf dem die zwei überglücklich strahlten.
Für den 35-jährigen Barcelona-Star war die enttäuschende EM aber noch kein Abschied und er wird nochmal im rot-weißen Trikot auflaufen: „Das ist morgen nicht mein letztes Spiel“, erklärte Robert Lewandowski gegenüber den Medien vor der Partie Polen gegen Frankreich und machte deutlich, dass er seine Karriere bei der Nationalmannschaft nicht beenden wird. Nach einer kleinen Auszeit wird sich Robert Lewandowski aber erstmal auf die anstehende Saison mit dem FC Barcelona fokussieren. Seit seinem Wechsel von Bayern München im Sommer 2022 lebt die Familie in Barcelona. Die Ernährungsberaterin und Fitnessexpertin betonte oft, dass es ihr in Spanien richtig gut gefalle und der Umzug ihre „Einstellung zum Leben“ positiv veränderte.